Hansa: Stürmer-Suche dauert an – Weitere Abgänge möglich
Beim F.C. Hansa Rostock dauert die Suche nach einem neuen Stürmer weiter an. Momentan ist es aber keinesfalls sicher, dass die Kogge bis zum Ende der Transferperiode überhaupt einen Angreifer verpflichten wird. Timo Furuholm ist unterdessen wohl keine Option. Auf der anderen Seite sind dagegen noch weitere Abgänge möglich.
Timo Furuholm nicht in der engeren Auswahl
Mit Marcel Ziemer und Melvin Platje gehören derzeit nur zwei einsetzbare Stürmer zum Team von Trainer Christian Band. Dieser betonte am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Frankfurt aber nochmals, nur dann auf dem Transfermarkt aktiv werden zu wollen, "wenn uns der Spieler auch wirklich weiterhilft." Zwar gibt es laut Brand mehrere Kandidaten, "von denen wir glauben, dass sie uns weiterhelfen könnten", allerdings würden einige Spieler noch auf andere Angebote warten. Timo Furuholm, der beim Halleschen FC keine Rolle mehr spielt, ist der Kogge nach Angaben der "Bild" angeboten worden, stehe demnach aber nicht in der engeren Auswahl. Und so könnte es am Ende auch sein, dass Hansa nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv wird: "Ich kann mit der aktuellen Mannschaft auch gut arbeiten", betont Brand und begründet seine Gelassenheit in dieser Angelegenheit mit dem Vertrauen in die aktuellen Spieler: "Ich glaube an deren Qualität".
Hansa sucht weiterhin Abnehmer für Baumgarten
Auf der anderen Seite schließt der Hansa-Cheftrainer weitere Abgänge nicht aus, wenngleich bislang noch niemand an ihn herangetreten sei. Vor allem bei Maik Baumgarten bemühe man sich aber um einen Abnehmer. Da der Mittelfeldspieler derzeit jedoch angeschlagen ist, "gestaltet sich die Suche nicht einfach." Auf Christian Brand warten also arbeitsreiche Tage. Bis zum 31. August hat das Transferfenster noch geöffnet, danach können nur noch Spieler unter Vertrag genommen werden, die seit dem 1. Juli vereinslos sind.