MSV Duisburg holt US-Boy Mael Corboz : Vertrag bis 2018

Entgegen aller Ankündigungen ist der MSV Duisburg doch noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat Mittelfeldspieler Mael Corboz aus den USA verpflichtet. Bei den Zebras erhielt der 21-Jährige, der zuletzt bereits zwei Probetrainings absolvierte, einen Vertrag bis 2018.

Sponsor greift dem MSV unter die Arme

Ermöglicht wurde der Transfer durch das finanzielle Engagement von MSV-Sponsor "Capelli New York". Dazu erklärt Peter Mohnhaupt, Geschäftsführer der Zebras: "Zunächst hatten wir mit einer möglichen Verpflichtung zum Winter hin geliebäugelt." Mael noch einmal nach Amerika zu schicken, "wäre sowohl für seine Weiterentwicklung als auch für die Integration ins Team nicht förderlich gewesen", betont Mohnhaupt und sagt: "Dass wir kurzfristig eine Lösung (…) finden konnten, (…) freut uns sehr. Anders wäre seine Verpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich gewesen.“ Der Mittelfeldspieler hatte bereits das Sommer-Trainingslager mit dem MSV bestritten und war auch bei Testspielen sowie dem Schauinsland Reisen-Cup der Traditionen zum Einsatz gekommen.

"Eines der größten Talente auf dem US-amerikanischen Markt"

Laut Sportdirektor Ivica Grlic gelte der 21-Jährige "als eines der größten Talente auf dem US-amerikanischen Markt." Für Cheftrainer Ilia Gruev war die Sache daher klar: "Der Junge hat bei uns einen hervorragenden Eindruck hinterlassen, richtige Einstellung, ist technisch versiert und passt auch menschlich zu uns." Auch Corboz freut sich, "dass es mit der Verpflichtung geklappt hat. Die Jungs haben mich in der Zeit, in der ich hier schon mittrainiert habe, super aufgenommen. Ich bin zu einem richtig gut funktionierenden Team gestoßen, das macht es mir natürlich einfach, mich einzuleben."

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button