Landespokal: Wiesbaden und Lotte sind eine Runde weiter
Der SV Wehen Wiesbaden (Viertelfinale) und die Sportfreunde Lotte (Achtelfinale) haben am Mittwochabend jeweils die nächste Runde des Landespokals erreicht. Während der SVWW gegen den SC Waldgirmes aus der Verbandsliga mit 5:0 gewann, setzten sich die Sportfreunde mit 2:0 gegen Landesligist SV Hohenlimburg durch.
Sportfreunde mit Anlaufschwiergkeiten
Lotte war über weite Strecken der Partie die deutlich überlegene Mannschaft, kam aber zunächst nicht zu zwingenden Torchancen. Erst unmittelbar vor der Pause traf Steinhart mit einem satten Schuss zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel drängte die Atalan-Elf auf die Vorentscheidung, die nach 67 Minuten verdientermaßen auch fallen sollte: Schikowski war zur Stelle. Lotte hatte nun alles im Griff, konnte die Dominanz aber nicht in weitere Tore ummünzen.
SVWW ohne Probleme
Wiesbaden tat sich gegen Waldgirmes etwas leichter und ging bereits nach neun Minuten durch Schnellbacher mit 1:0 in Führung. In Minute 22 erhöhte Müller aus kurzer Distanz zum 2:0, mit dem Pausenpfiff traf Mvibudulu per Kopf zum 3:0. Nach der Pause war der SVWW nicht mehr so konsequent, sodass Torchancen zunächst Mangelware wurden. In Minute 83 sorgte eine abgefälschte Hereingabe von Schnellbacher dann aber für das 4:0, den Schlusspunkt setzte Schäffler (87.).