Paderborn: Co-Trainer Markus Feldhoff wechselt nach Bremen

Zweitliga-Absteiger SC Paderborn muss sich nach einem neuen Co-Trainer umsehen. Markus Feldhoff, der diese Position zuletzt innehatte, wechselt mit sofortiger Wirkung zum SV Werder Bremen, wo er Chefcoach Alexander Nouri als Co-Trainer unterstützen wird. 

"Verständlich und absolut nachvollziehbar"

Feldhoff war seit Juli 2014 beim SCP aktiv und trainierte zunächst die U19. Nach der Entlassung von Stefan Effenberg im März wurde der 42-Jährige zur Profimannschaft berufen, wo er seitdem neben Cheftrainer René Müller auf der Bank saß. Dieser bedauert den Abgang zwar, sagt aber auch: "Bei einer Anfrage eines Bundesliga-Vereins ist es (…) verständlich und absolut nachvollziehbar, dass er dieses Angebot annehmen wollte." Mit Werder-Trainer Alexander Nouri spielte Feldhoff in seiner aktiven Karriere bereits in Uerdingen und Osnabrück zusammen, nun freut er sich auf seine neue Aufgabe beim SVW: "Als ich von dem Interesse erfahren habe, musste ich nicht lange überlegen. Werder ist einer der bekanntesten Vereine in Deutschland und in meiner Trainerkarriere eine neue, reizvolle Herausforderung für mich."

U19-Coach Florian Fulland wird vorerst Co-Tainer

Beim SCP wird nun vorerst U19-Coach Florian Fulland die freigewordene Stelle im Drittliga-Team übernehmen. "Vor dem Hintergrund der kurzen Zeitspanne bis zum Spiel in Großaspach haben wir mit Florian Fulland eine schnelle und sehr gute Lösung gefunden", so Präsident Martin Hornberger. "René Müller arbeitet seit Jahren vertrauensvoll mit ihm zusammen, was das Zusammenspiel erleichtert. Parallel kümmern wir uns um die zeitnahe Neubesetzung der vakanten Position des Co-Trainers".

 

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button