Möhlmann will in Lotte marschieren – Grimaldi neuer Kapitän
Gerade mal 50 Kilometer trennen die Stadt Münster vom Nachbarn aus Lotte, die beide am 12. Spieltag der 3.Liga (14 Uhr, live im WDR) aufeinandertreffen. In der Tabelle liegen die Städtenachbarn jedoch Meilen auseinander. Während der Aufsteiger vom Autobahnkreuz derzeit auf Platz vier weilt, geht bei den Preußen, die sich auf dem 18. Rang befinden, das Abstiegsgespenst um.
"Kann das Spiel optimistisch angehen"
Benno Möhlmann heißt der Heilsbringer, der den taumelnden Adlerträgern wieder Leben einhauchen soll und mit ihnen "sicher und souverän die Liga halten möchte.“ Eine nicht ganz leichte Aufgabe, denn nach elf Spieltagen konnte der SCP lediglich acht Punkte und zwei Siege einfahren. Am Dienstagnachmittag nahm der 62-Jährige erstmals das Preußen-Training auf. In den gemeinsamen Trainingseinheiten will er seiner neuen Mannschaft vor allem das Gefühl geben, dass bestimmte Dinge besser klappen und sie selber wieder ihren Mut finden. "Wir haben die Woche gut gearbeitet und die Abläufe in den Spielformen waren gut. Ich kann das Spiel optimistisch angehen", sagte Möhlmann auf der Pressekonferenz am Freitagmittag.
Möhlmann bestimmt Grimaldi zum neuen Kapitän
Angehen werden die Preußen die Partie überraschend mit einem neuen Kapitän. Auf Initiative von Benno Möhlmann wurde der Mannschaftsrat neu gewählt, zu diesem nun Ole Kittner, Benjamin Schwarz, Adriano Grimaldi, Amaury Bischoff und Michele Rizzi gehören. Nach der Wahl wurde Grimaldi von Möhlmann zum neuen Kapitän bestimmt – er übernimmt von Michele Rizzi. Da der Stürmer am Samstag verletzungsbedingt jedoch nicht im Kader stehen wird, führt Ole Kittner die Preußen auf das Feld. Welche Änderungen sonst noch geplant sind, ließ Möhlmann offen: "Ich möchte heute nichts zur Aufstellung sagen, denn ich kann mir vieles vorstellen." Sicher sei nur eines: "Wir müssen marschieren!" Eine geschlossene Mannschaftsleistung wird in Lotte auch notwendig sein um zu punkten. Zwar wartet der Aufsteiger seit drei Partien auf einen Sieg, musste sich in fünf Heimspielen aber erst einmal geschlagen geben. Rund 1.500 Fans werden die Preußen nach Lotte begleiten und damit für einen neuen Zuschauerrekord bei einem Drittliga-Heimspiel der Sportfreunde sorgen. Der Rahmen für die Möhlmann-Premiere stimmt also.