Sportfreunde Lotte: Zweifache Brandstiftung im Frimo Stadion

Im Frimo-Stadion der Sportfreunde Lotte hat es am Wochenende zwei Mal gebrannt – zunächst auf einer Toilette (Samstag), dann in einem Abstellraum der Cafeteria (Sonntag). Die Polizei geht in beiden Fällen von Brandstiftung aus und schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 50.000 Euro.

Feuer auf Stadion-Toilette

Der erste Brand ereignete sich am Samstag während des Spiels gegen Preußen Münster. Gegen 15:20 Uhr, so heißt es in einer Pressemitteilung, sollen auf einer Toilette für Rollstuhlfahrer in Höhe von Block A auf der Haupttribüne Toilettenutensilien wie Papierhandtücher durch bislang noch Unbekannte in Brand gesteckt worden sein. Unmittelbar danach haben Zuschauer das Feuer bemerkt, die im Stadion anwesende Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

Abstellraum in Vollbrand

Am frühen Sonntagmorgen musste die Feuerwehr erneut anrücken, dieses Mal stand ein Abstellraum in Vollbrand. Der Rauch zog auch in die anliegende Cafeteria und die Toiletten, sodass diese beim DFB-Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen (Dienstag, 18:30 Uhr) nicht zur Verfügung stehen. Wie der Aufsteiger mitteilte, werde man den Getränkestand aber auslagern. Zudem wurden Ersatztoiletten organisiert. Die Polizei hat unterdessen die Ermittlungen aufgenommen und geht nach ersten Erkenntnissen von Brandstiftung aus – es werden Zeugen gesucht. Verletzt wurde in beiden Fällen niemand.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button