SG Großaspach lässt Bezeichnung "Dorfklub" rechtlich schützen

Die SG Sonnenhof Großaspach hat sich die Markenrechte an der Bezeichnung "Dorfklub" gesichert. Wie der Klub am Freitag mitteilte, wolle man mit der Eintragung beim Deutschen
Patent- und Markenamt die eigene Identität weiter ausbauen.

"Familiär, Zusammenhalt, Ehrlichkeit und Einzigartigkeit"

Während die Bezeichnung "Dorfklub" im Profifußball meist eher despektierlich gemeint ist, geht die SG Sonnenhof ganz offen und selbstbewusst damit um. So findet sich Bezeichnung seit dieser Saison beispielsweise auch auf der Anzeigentafel in der mechatronik-Arena sowie auf Pullovern (Foto oben) wieder. "Dorfklub heißt keinesfalls, dass man sich Entwicklungen verschließt, sondern vielmehr, dass man in gewissen Bereichen noch mehr Einsatz, eine noch größere Innovationskraft benötigt und andere Wege gehen muss als andere Wettbewerber", erklärt Präsident Werner Benignus.

Familiär, Zusammenhalt, Ehrlichkeit und Einzigartigkeit – das, so Benignus, seien die Werte der SG Sonnenhof. Um ein erfolgreicher und professioneller Dorfklub mit allen seinen positiven Facetten zu sein, "ist die Markeneintragung ein erster guter Schritt", führt der SG-Präsident weiter aus. Ab 2017 soll der Schriftzug "Dorfklub“ auch den Kragen der SG-Trikots sowie den offiziellen Briefbogen zieren.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button