Hansa Rostock: Muss Melvin Platje im Winter gehen?

Noch steht Melvin Platje zwar bis Ende Juni 2017 beim F.C. Hansa Rostock unter Vertrag, doch ein vorzeitiger Abgang in der Winterpause wird derzeit immer wahrscheinlicher. Gegen Kiel und Erfurt stand der Angreifer zuletzt nicht Mal im Kader.

Zwölf Spiele, null Tore

"Melvin hatte seine Einsatzchancen, aber ich war nicht zufrieden – er sicher auch nicht", so Trainer Christian Brand in der "Bild". Zwölf Mal kam der 27-Jährige in dieser Saison bislang zum Einsatz, ein Tor gelang ihm dabei nicht. Auch in der Rückrunde der vergangenen Saison netzte er in 13 Spielen lediglich ein Mal ein. Zu wenig für einen Angreifer, zumal der Konkurrenzkampf bei Hansa groß ist. Marcel Ziemer ist meist gesetzt, zudem steht auch Soufian Benyamina nach langer Verletzungspause wieder zur Verfügung. Nach mehreren Kurzeinsätzen in den vergangenen Wochen reichte es in Erfurt schon für 20 Minuten – sein längster Einsatz seit Dezember 2015.

"Einfacher wird es sicher nicht"

Für Platje scheint derzeit kein Platz mehr im Kader zu sein, zuletzt fehlte er zwei Mal in Folge. Somit ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich die Wege im Winter trennen. "Melvin hat eine schwierige Phase und einfacher wird es sicher nicht", wird Brand zitiert, will mit einer endgültigen Entscheidung aber noch warten: "Jetzt spielen wir erstmal das letzte Spiel gegen Chemnitz und dann werden wir die Situation in Ruhe besprechen." Möglich, dass Platje im Winter Platz für die von Brand geforderten Verstärkungen machen muss.

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button