Beck bekennt sich zum FCM: "Hier in Fußballrente gehen"

Mit 84 Toren und 32 Vorlagen in 140 Spielen gehört Christian Beck zu den erfolgreichsten FCM-Stürmern der vergangenen Jahrzehnte. Ein Ende scheint derzeit nicht in Sicht, denn der 28-Jährige hat sich einmal mehr zum 1. FC Magdeburg bekannt.

Wechsel kommt nicht in Frage

"Hier möchte ich in Fußballrente gehen", betont er in der "Bild" und fügt hinzu: "So lange Magdeburg mich braucht, stehe ich zur Verfügung. Vor so geilen Fans zu spielen, dass ist einmalig". Ein Wechsel komme nicht in Frage. Schon an Heiligabend des vergangenen Jahres bekannte sich Beck mit deutlichen Worten zum FCM: "Egal, welches Angebot reinkommt: Undenkbar, dass ich Magdeburg verlasse." Damals soll sich unter anderem der Hamburger SV um die Dienste des Angreifers bemüht haben. Beck sagte ab und verlängerte im Januar bis 2018. Und dass er den Elbstädtern auch darüber hinaus erhalten bleibt, scheint momentan überaus wahrscheinlich.

Beck will mit dem FCM in die 2. Liga

Ohnehin Beck hat noch ein großes Ziel: "Bevor meine Karriere zu Ende geht, möchte ich mit dem FCM noch 2. Liga spielen". Trifft der 28-Jährige im neuen Jahr weiter so beständig wie in der Hinrunde (zehn Tore in 17 Spielen) könnte der Aufstieg vielleicht schon in dieser Saison gelingen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button