Werder versetzt Thanos Petsos und Janek Sternberg in die U23

Die U23 des SV Werder Bremen erhält künftig weitere Unterstützung aus dem Bundesliga-Kader. Neben Fallou Diagne (27) und Sambou Yatabaré (27), die bereits im Oktober in das Drittliga-Team versetzt wurden, werden künftig auch Thanos Petsos und Janek Sternberg mit der U23 trainieren.

Sportliche Gründe

Petsos (Marktwert 1,0 Mio. Euro) kam erst im vergangenen Sommer von Rapid Wien nach Bremen, stand in der Hinrunde aber nur in drei Spielen auf dem Platz. "Durch die Verpflichtung von Thomas Delaney und die Rückkehr von Florian Grillitsch ist der Konkurrenzkampf für Thanos noch größer geworden", begründet Geschäftsführer Frank Baumann die Entscheidung, den 25-jährigen Mittelfeldspieler aus sportlichen Gründen in die zweite Mannschaft zu versetzen. "Und Janek hatte bereits in der Vorrunde sehr wenig Spielanteile. Seine Situation wird sich in der Rückrunde voraussichtlich nicht verändern", so Baumann weiter. Während Sternberg (24) bis zum Saisonende an Werder gebunden steht, steht Petsos (25) noch bis 2019 unter Vertrag. Übrigens: Laut der DFB-Spielordnung dürfen die Zweitvertretungen maximal drei Spieler gleichzeitig einsetzen, die am 1. Juli das 23. Lebensjahr vollendet haben.

Fünf Spieler können sich empfehlen

Auf der anderen Seite erhalten Maximilian Eggestein, Luca Zander, Jesper Verlaat, Ousman Manneh und Niklas Schmidt in den kommenden Wochen die Chance, sich für einen Platz im Bundesliga-Kader zu empfehlen.

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button