Hansa Rostock: Stürmer an der Angel? Gespräche laufen
Fast in voller Besetzung nahm der F.C. Hansa Rostock am Mittwoch das Training wieder auf – lediglich Michael Gardawski (Sprunggelenksverletzung) und Kerem Bülbül (Zerrung) mussten verletzt passen. Neuzugänge standen noch nicht auf dem Platz, in der kommenden Woche könnte dann aber alles ganz schnell gehen.
"Er könnte zeitnah etwas geschehen"
Wie bereits berichtet, werden sich unter anderem zwei Probespieler im Training vorstellen. Darüber hinaus hat die Kogge offenbar einen neuen Stürmer an der Angel, wenngleich sich Trainer Christian Brand in den "Norddeutschen Neusten Nachrichten" noch bedeckt hält: "Es laufen Gespräche im Hintergrund mit einem Spieler. Da müssen wir jetzt gucken, wie es passt." Laut Brand könnte zeitnah etwas geschehen, diese Woche aber wohl nicht mehr.
Warten geht weiter
Und so geht das Warten auf den Stürmer weiter. Denn dass Hansa Verstärkung in der Offensive benötigt, liegt auf der Hand. Zwar netzte die Brand-Elf in der Hinrunde immerhin 24 Mal in 19 Spielen ein, ließ jedoch diverse Großchancen ungenutzt. Und genau dabei soll der neue Stürmer künftig Abhilfe schaffen.