Nach Kreuzbandriss: Patrick Breitkreuz steht vor Comeback

Knapp sieben Monate fiel Patrick Breitkreuz mit einem im Trikot von Energie Cottbus erlittenen Kreuzbandriss raus, nun steht er vor dem Comeback – in der 2. Bundesliga?

"Fahre mit einem Zweitligisten ins Trainingslager"

Wie der 24-Jährige gegenüber liga3-online.de betonte, sei seine Reha bereits abgeschlossen, zuletzt habe er im Training von Ex-Verein Hertha BSC II mitgemischt. Im Hinblick auf seine Pläne für die kommenden Rückrunde stellt Breitkreuz klar: "Ich werde mit einem Zweitligisten ins Trainingslager fahren und möchte mich dort beweisen." Demnach habe ihm der betreffende Zweitligist auch einen Vertrag in Aussicht gestellt, sollte er im Trainingslager einen guten Eindruck hinterlassen. "Hätte man von vorneherein ausgeschlossen, dass ich einen Vertrag bekommen kann, würde es ja keinen Sinn machen mit ins Trainingslager zu fahren“, meint der Angreifer. Um welchen Verein es sich handelt, wollte Breitkreuz nicht verraten. Nach Informationen von liga3-online.de handelt es sich um die Würzburger Kickers.

Parallelen zu Marcos Alvarez

Auf den vergleichbaren Fall seines Kollegen Marcos Alvarez angesprochen, bestätigte Breitkreuz eine ähnliche Herangehensweise: "Ich habe zwar persönlich nicht mit ihm gesprochen, sondern es nur bei liga3-online.de gelesen, aber im Prinzip ist meine Vorgehensweise dieselbe. Ich möchte mich anbieten und zeigen was ich kann. Das verlernt man ja nicht und das Ballgefühl kommt sehr schnell wieder." Alvarez war nach seinem Kreuzbandriss freiwillig in die Vereinslosigkeit gegangen. Kürzlich unterschrieb er einen Vertrag bei Dynamo Dresden.

"Möchte im März zu 100 Prozent fit sein"

Sollte Breitkreuz ein Engagement in der 2. Bundesliga ermöglicht werden, wäre das für ihn eine "perfekte Lösung". Ansonsten will er sich bei anderen Vereinen, möglicherweise auch in der 3. Liga, anbieten. Wann er wieder vollständig fit sein wird, konnte der 24-Jährige jedoch nicht sagen: "Es ist meine erste schwere Verletzung, von daher weiß ich überhaupt nicht wie lange das dauert. Ich möchte aber im März wieder zu 100 Prozent fit sein, kann das aber nur sehr schwer voraussagen."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button