Testspiel: Preußen Münster geht gegen Sandhausen unter
Nach einer knappen 0:1-Niederlage gegen Darmstadt 98 musste sich der SC Preußen Münster auch im Testspiel gegen Zweitligist Sandhausen geschlagen geben – am Ende hieß es 1:5.
"Das ist viel zu einfach, Jungs"
Trainer Benno Möhlmann betont auf der Vereinshomepage zwar: “Wir waren über die 90 Minuten sicher nicht so unterlegen, wie es das Ergebnis vermuten lässt", doch bereits zur Pause war die Partie nach Toren von Wooten (11. / 44.) und Kuhn (35.) zugunsten des SVS entschieden. "Das ist viel zu einfach, Jungs", twitterten die Preußen zur Pause. Auch nach dem Seitenwechsel war der Zweitligist überlegen und erhöhte nach 57 Minuten auf 4:0 (Kosecki). Cihan Özkara konnte acht Minuten vor dem Abpfiff zwar auf 1:4 verkürzen, doch das letzte Wort hatte Derstroff, der in der 89. Minute den 5:1-Endstand erzielte.
Möhlmann selbstkritisch
Möhlmann gab sich nach Abpfiff selbstkritisch: “Ich muss die Niederlage auch ein Stück weit auf meine Kappe nehmen. Wir haben das Spiel erst sehr kurzfristig abgemacht, wollten eigentlich am Samstag spielen. Dann hätte ich natürlich das Training anders dosiert." Und dennoch: Im nächsten Testspiel gegen Viertligist Wattenscheid (18. Januar) muss eine Steigerung her. Die Generalprobe vor dem Rückrundenstart beim VfL Osnabrück findet dann am kommenden Samstag gegen den VfL Bochum statt.