Zimmermann verlässt Zwickau und wechselt nach Auerbach

Aufstiegsheld Marc-Philipp Zimmermann verlässt den FSV Zwickau. Künftig läuft der 26-jährige Stürmer für Viertligist Auerbach auf.

"Diese Entscheidung ist mir extrem schwer gefallen"

In der letzten Saison hatte der Angreifer mit 15 Toren großen Anteil am Aufstieg in die 3. Liga, mit Beginn der aktuellen Spielzeit verlor Zimmermann seinen Stammplatz jedoch. Nur in vier Partien reichte es für einen Platz unter den ersten elf, insgesamt kam er zwölf Mal zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer. "Ich habe den Verein gebeten, mir die Freigabe für diesen Wechsel zu geben. Diese Entscheidung ist mir extrem schwer gefallen", äußert sich der 26-Jährige und betont: "Mir ist bewusst, dass viele Fans meine Entscheidung nicht unbedingt begrüßen werden. Aber es ist eine Entscheidung der Vernunft. Ich möchte wieder regelmäßiger spielen und habe mich deshalb zu diesem Schritt entschieden."

Zimmermann will dem FSV verbunden bleiben

Dem FSV will er trotz des Abgangs aber weiter verbunden bleiben: "Ich tausche zwar das Trikot, werde aber Euch Fans und den gesamten Verein in meinem Herzen behalten. Es war eine richtig tolle Zeit die ich nie vergessen werde. Ich wünsche mir von ganzen Herzen, auch wenn ich nicht mehr aktiv mithelfen kann, dass der FSV den Klassenerhalt schafft. Ich werde, sofern es meine neuen Aufgaben zulassen, regelmäßig bei Euch vorbeischauen. Ich bin immer einer von Euch gewesen und werde es auch immer bleiben." Insgesamt bestritt Zimmermann in den letzten zweieinhalb Jahren 76 Pflichtspiele für die Westsachsen und erzielte dabei 22 Tore.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button