Preußen Münster: Malte Metzelder neuer Sportdirektor

Mit Malte Metzelder hat der SC Preußen Münster am Mittwoch einen neuen Sportdirektor vorgestellt. Der 34-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 und wird seinen Posten ab dem 1. April antreten. Derzeit ist der ehemalige Fußballprofi noch im Management des FC Ingolstadt tätig.

Nachfolger von Carsten Gockel

Beim SC Preußen tritt Metzelder, der auch die Geschäftsstellenleitung beim SCP übernimmt, die Nachfolge von Carsten Gockel an, der im November des vergangenen Jahres von seinem Posten zurückgetreten war. "Malte Metzelder ist nach Überzeugung von Präsidium und Aufsichtsrat in der gegenwärtigen Aufbruchsstimmung und nach dem Weggang von Carsten Gockel der richtige Mann, um mit den Gremien, dem Trainer und der Mannschaft sowie der tollen Unterstützung durch unsere Fans die ambitionierten Ziele unserer Preußen umzusetzen", so Präsident Christoph Strässer in einer Mitteilung.

Schon als Spieler für Münster aktiv

Ein Unbekannter ist Metzelder bei den Preußen nicht, war er doch schon zwischen 2001 und 2003 als Profi für den SCP aktiv (52 Regionalliga-Spiele). Über den BVB und Aalen zog es Metzelder dann nach Ingolstadt, wo er seine aktive Karriere im Sommer 2012 beendete. Bei den Preußen will er nun "neue Impulse" setzen: "Ich freue mich auf diese reizvolle Aufgabe und darauf, wieder ein Teil von Preußen Münster zu sein. Der SC Preußen ist ein spannender Verein, den ich trotz der langen Zeit im Süden nie aus den Augen verloren habe." Übrigens: Preußen-Trainer Benno Möhlmann und Metzelder kennen sich noch aus gemeinsamen Zeiten beim FC Ingolstadt. Bruder Christoph Metzelder sitzt zudem im Aufsichtsrat des SC Preußen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button