Lotte entschuldigt sich – Nachholtermin folgt am Mittwoch

Es war alles angerichtet für das größte Spiel der Vereinsgeschichte, doch Regen und Schnee machten die Austragung der DFB-Pokal-Partie zwischen den Sportfreunden Lotte und Borussia Dortmund kurzfristig nicht möglich. In einer Mitteilung haben sich die Westfalen nun entschuldigt.

DFB will Nachholtermin am Mittwoch bekanntgeben

"In Momenten wie diesen fehlen einem wirklich die Worte", schreibt der Aufsteiger und kündigt an, sich am Donnerstag zusammenzusetzen, "um alle weiteren Modalitäten, die sich aus der Spielabsage ergeben, festzulegen." Bereits am Mittwoch will der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den Nachholtermin bekanntgeben. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke nannte bei "Sky" Dienstag, 14. März, als möglichen neuen Termin, jedoch ist Lotte am 12. (Rostock) und 15. März (Großaspach) bereits in der 3. Liga gefordert. Ob diese Partien dann ebenfalls verlegt werden? Die Zeit drängt jedenfalls, denn schon Ende April soll das Pokal-Halbfinale über die Bühne gehen.

Mehrere englische Wochen für Lotte

Bis dahin muss Lotte aufgrund der Absagen gegen Kiel, Chemnitz und Gütersloh (Landespokal) gleich drei (!) zusätzliche englische Woche austragen. Das abgesagte Pokalspiel gegen den BVB ist bereits die dritte Heimpartie in Folge, die nicht zum vorgesehenen Termin stattfinden kann. "Die Sportfreunde Lotte entschuldigen sich in aller Form bei sämtlichen Helfern und Fans, die sich auf einen spannenden Pokalabend im Frimo Stadion gefreut haben", heißt es in einer Mitteilung der Westfalen, die in sozialen Netzwerken viel Kritik einstecken mussten.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button