Findet Offenbach gegen Jena zurück zu alter Stärke ?
Die Offenbacher Kickers treffen am heutigen Abend im Nachholspiel auf den FC Carl Zeiss Jena. Sead Mehic steht, nach überstandener Grippe, Kickers–Trainer Arie van Lent wieder zur Verfügung. Das heutige Spiel stellt den Auftakt einer Serie von 5 Spielen in 15 Tagen dar. Das ist das Pflichtspielprogramm des OFC bis Ende März. „Wir müssen an die Leistung anknüpfen, die wir im letzten Heimspiel gegen Osnabrück gezeigt haben“, sagt OFC-Trainer Arie van Lent in der Pressekonferenz.
Rathgeber zurück in der Startelf ?
Thomas Rathgeber, Torschütze in den beiden letzten Spielen, ist ein Kandidat für die Startelf. „Ich freue mich über seine Entwicklung. Es ist eine Überlegung wert, ihn diesmal von Beginn an zu bringen“, sagt van Lent gegenüber der Offenbach Post. Der OFC setzt auf seine Heimstärke: 29 der insgesamt 40 Punkte holten die Kickers im heimischen Stadion. „Das wird ein undankbares und schweres Spiel“, prophezeit OFC-Sportkoordinator Ramon Berndroth gegenüber der Offenbach Post.
"Wir müssen selbst die Kurve kriegen!"
Carl Zeiss Jena belegt momentan den 19.Tabellenplatz und kämpft weiter um den Klassenerhalt. Neun Zähler Rückstand sind es derzeit für die Thüringer bis zum retteten 17.Platz, den der SV Wehen Wiesbaden belegt. "Es sind noch 10 Spiele mit 30 zu verteilenden Punkten. Da müssen wir selbst die Kurve kriegen, denn auf Schützenhilfe anderer zu hoffen, geht schief wie das letzte Wochenende wieder gezeigt hat", ließ FCC-Trainer Petrick Sander auf der Vereinshomepage wissen. Jeder könne angesichts des Tabellenbildes eins und eins zusammenzählen und doch werde er weiterhin nur aufs nächste Spiel schauen. Und das sei jetzt das Nachholmatch gegen die Kickers aus Offenbach.
FOTO: Flohre Fotografie