"So kann es nicht weitergehen": Razeek verlässt Magdeburg

Ahmed Waseem Razeek wird in der kommenden Saison nicht mehr für den 1. FC Magdeburg auflaufen. "Ich habe mit meinem Berater gesprochen, und wir waren uns einig, dass es so nicht weitergehen kann", bestätigte der 22-Jährige gegenüber der "Volksstimme". Der Vertrag des Offensivspielers läuft aus.

Eine "schwierige Situation"

Wenn Razeek von einer "schwierigen Situation" spricht, meint er seine Einsatzzeiten: In der laufenden Saison gehörte er zwar 23 Mal zum Kader, kam aber nur in zehn Spielen zum Einsatz. Gegen Regensburg stand Razeek am vergangenen Sonntag erstmals in diesem Jahr für 15 Minuten auf dem Platz – zuvor pendelte er zwischen Bank und Tribüne. Lediglich in zwei Spielen dieser Saison gehörte er zur Startelf, in seinen übrigen acht Einsätzen reichte es oftmals nur für wenige Minuten. Der Grund? "Ich weiß nicht, warum ich zuletzt nicht mehr Spielzeit bekommen habe. Eine Begründung habe ich leider nicht bekommen", beklagt Razeek gegenüber der Zeitung.

Angebote aus der 3. Liga

Wohin es den Rechtsaußen nun zieht, ist noch offen: "Ich werde mich jetzt umschauen. Fest steht aber, dass ich nicht in die Regionalliga wechseln möchte." Nach eigenen Angaben habe der 22-Jährige Angebote aus dem Ausland und der 3. Liga vorliegen. Razeek war im Sommer 2015 von Union Berlin II zum FCM gewechselt, konnte sich aber keinen Stammplatz erkämpfen. In zwei Drittliga-Spielzeiten stehen lediglich 33 von 70 möglichen Einsätzen auf seinem Konto. Nun werden sich die Wege mit Vertragsablauf am 30. Juni trennen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button