2:0! Wiesbaden siegt im Nachholspiel gegen Bremen II

Der SV Wehen Wiesbaden steht kurz vor dem Klassenerhalt. Am Mittwochabend setzten sich die Hessen im Nachholspiel des 29. Spieltages mit 2:0 gegen Werder Bremen II durch und haben somit nur 42 Zähler auf dem Konto.

Dams trifft zur Führung

Wie wichtig die Partie für Mannschaften ist, war den Akteuren auf dem Platz von Beginn an anzumerken. Dementsprechend zerfahren war die Anfangsphase, den ersten Höhepunkt gab es erst nach 16 Minuten zu verzeichnen: Schäffler zog per Fallrückzieher nur knapp drüber. Die Rehm-Elf übernahm in der Folge die Initiative und hatte in Minute 31 eine Doppelchance: Erst scheiterte Müller an Zetterer, dann fand auch Mockenhaupt im Werder-Keeper seinen Meister. Kurz vor der Pause war Zetterer dann aber machtlos: Nach einer Ecke stieg Niklas Dams hoch und wuchtete den Ball zur 1:0-Halbzeitführung in die Maschen.

Schäffler ebenfalls per Kopf

Nach Wiederanpfiff tat sich zunächst nicht viel, in Minute 57 hätte Mayer aber auf 2:0 erhöhen müssen, als er freistehend an Zetterer scheiterte. Werder-Coach Florian Kohfeldt wechselte offensiv ein und sah nach 59 Minuten die erste kleinere Chance seiner Mannschaft im zweiten Durchgang: Zander zog eine Flanke volley vorbei. Werder kam nun, kassierte in Minute 67 aber das 0:2: Nach einer Flanke stand Manuel Schäffler genau richtig und nickte ein. Selbiger hätte nach 76 Minuten endgültig alles klar machen können, scheiterte aber gleich zwei Mal an Zetterer. Dennoch hatte Wiesbaden die Partie nun voll im Griff, von Werder ging kaum noch Gefahr aus. So plätscherte die Partie gemächlich dem Ende zum schließlich dem Abpfiff entgegen.

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button