Dynamo-Verteidiger Teixeira ein Thema bei Hansa Rostock?
Gleich 14 Verträge laufen beim F.C. Hansa Rostock am Saisonende aus – wer bleibt, ist noch offen. Auf der anderen Seite beschäftigen sich die Verantwortlichen bereits mit möglichen Neuzugängen. Ein Thema ist dabei offenbar Nils Teixeira von Zweitligist Dynamo Dresden – das berichtet die "Bild".
Erst gesetzt, dann Reservist
Der 26-jährige Rechtsverteidiger spielt seit Juli 2014 für die SGD, wird am Saisonende aber kein neues Arbeitspapier erhalten und kann die Sachsen somit ablösefrei verlassen. In der laufenden Saison war der Abwehrspieler zunächst gesetzt und stand an den ersten elf Spieltagen durchgehend in der Startelf. Danach stellte Trainer Uwe Neuhaus um und Teixeira fand sich seitdem meist nur noch auf der Bank wieder. Lediglich in einem Spiel stand der 26-Jährige seitdem für 90 Minuten auf dem Platz, ansonsten reichte es nur zu zwei Kurzeinsätzen. Sein letztes Spiel absolvierte der Rechtsverteidiger Anfang April.
98 Zweit- und 110 Drittliga-Spiele
Doch auch wenn es Teixeira derzeit an Spielpraxis mangelt: Erfahrung kann der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler (50 Einsätze) reichlich vorweisen: Für den FSV Frankfurt und Dynamo bestritt er insgesamt 98 Zweitliga-Spiele, hinzukommen 110 Einsätze in der 3. Liga (für Dresden und Offenbach). Beim F.C. Hansa könnte Nils Teixeira möglicherweise Maximilian Ahlschwede ersetzen, der vor dem Absprung stehen soll.