Siebter Abgang: Jonas Nietfeld verlässt den FSV Zwickau

Stürmer Jonas Nietfeld wird den FSV Zwickau nach Saisonende verlassen. Laut einer Vereinsmitteilung habe der 23-Jährige ein Angebot zur Verlängerung ausgeschlagen. Wohin es den Angreifer nun ziehen wird, ist noch nicht bekannt.

Starke Leistungen in den vergangenen Wochen

Mit sechs Toren und drei Vorlagen in 30 Spielen gehört Nietfeld zu den Top-Scorern des Aufsteigers und hat sich vor allem in den vergangenen Wochen mit starken Leistungen in den Vordergrund und in die Notizbücher anderer Vereine gespielt. Seit Juli 2015 ist der Angreifer für den FSV aktiv und schoss die Ziegner-Elf in der vergangenen Regionalliga-Saison mit 15 Toren zum Aufstieg in die 3. Liga. Insgesamt kann Nietfeld auf 63 Drittliga-Partien zurückblicken, in denen er elf Tore erzielte und sechs weitere Treffer vorbereitete.

Siebter Abgang

Nietfeld ist nach Patrick Wolf, Michael Schlicht (beide Schweinfurt), Robert Berger, Marcel Bär, Kevin Bönisch und Martin Juhár (alle unbekannt) bereits der siebte Spieler, der den Aufsteiger am Saisonende verlässt. Im Gegensatz zu Nietfeld haben die übrigen sechs Spieler jedoch erst gar kein neues Angebot des FSV erhalten.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button