Kaderplanung auf Null? Hansa verhandelt mit Spielern neu
Kehrtwende beim F.C. Hansa Rostock? Laut der "Bild" verhandeln die Verantwortlichen um Sportvorstand René Schneider (Foto) nach der Entlassung von Trainer Christian Brand derzeit mit mehreren Spielern, deren Verträge am Saisonende auslaufen, neu – darunter wohl auch mit Profis, die bereits verabschiedet worden sind. Die Kaderplanungen stehen wieder auf Null.
Bleibt Erdmann doch?
Acht Abgänge hat die Kogge in den vergangenen Tagen bestätigt, nun werden die Karten offenbar nochmal neu gemischt. Einzig Keeper Marcel Schuhen, der bereits in Sandhausen unterschrieben hat und Kapitän Michael Gardawski, der erst am Montag ein neues Vertragsangebot abgelehnt hatte, stehen definitiv als Abgänge fest. Bei Kerem Bülbül, Dennis Erdmann, Samuel Aubele, Aleksandar Stevanovic, Hasan Ülker und Stephan Andrist könnte sich das Blatt nun nochmal wenden. Das letzte Wort dürfte wohl Pavel Dotchev haben, der in Kürze als neuer Cheftrainer vorgestellt werden soll.
Sieben Spieler hängen in der Luft
In Kürze dürfte dann auch Klarheit herrschen, ob und wie es für Matthias Henn, Marcus Hoffmann, Maximilian Ahlschwede, Christian Dorda, Ronny Garbuschewski, Timo Gebhart und Stefan Wannenwetsch weitergeht. Wäre es nach Brand gegangen, hätten Hoffmann und Gebhart die Kogge wohl sicher verlassen. Und jetzt?