Großaspach muss Michael Maria nach Aue ziehen lassen

Weiterer Abgang bei der SG Sonnenhof Großaspach: Michael Maria läuft künftig für Zweitligist Erzgebirge Aue auf, wo er am Dienstag einen Vertrag bis 2019 unterschrieben hat.

"Grundsätzlich schmerzt uns das nicht"

Wie schon bei Top-Torjäger Lucas Röser, der am Montag bei Dynamo Dresden unterschrieben hat, wertet SG-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas den Wechsel als Bestätigung der Arbeit beim Dorfklub: "Er hat über uns den Sprung zurück in die 2. Liga geschafft. Die höherklassigen Vereine haben die SG im Auge und sehen die Qualität unserer Spieler. Grundsätzlich schmerzt uns das aber nicht, denn das ist der Weg unseres Dorfklubs, wir wollen uns weiterhin als Weiterentwicklungsverein einen Namen machen und werden dadurch auch weiterhin Erfolg haben."

SG kassiert Ablöse

Maria war im vergangenen Oktober als vereinsloser Spieler auf den Fautenhau gewechselt und stand in der abgelaufenen Saison 17 Mal auf dem Platz (ein Tor). Da der 22-Jährige vertraglich noch bis 2018 an die SG Sonnenhof Großaspach gebunden war, darf sich der Dorfklub nun über eine Transferentschädigung freuen. Auch in Aue freuen sich die Verantwortlichen um Cheftrainer Domenico Tedesco: "Michael ist ein hochtalentierter Linksfuß, den eine hohe Aktionsschnelligkeit und ein totaler Offensivdrang auszeichnet."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button