Elf Abgänge fix! Auch Henn und Dorda verlassen Hansa
Der Kader-Umbruch beim F.C. Hansa Rostock geht weiter: Am Dienstag vermeldete die Kogge mit Christian Dorda und Matthias Henn die Abgänge zehn und elf. Die Verträge der beiden Verteidiger laufen zum Saisonende aus, Verein und Spieler konnten sich laut einer Vereinsmitteilung nicht auf eine Verlängerung einigen.
"Unterschiedliche Vorstellungen von einer weiteren Zusammenarbeit"
Wie Sportvorstand René Schneider betont, habe man in den Gesprächen mit Henn und Dorda gemerkt, "dass wir unterschiedliche Vorstellungen von einer weiteren Zusammenarbeit haben. Somit stellen wir uns nun in der Defensive neu auf." Henn war vor zwei Jahren aus Braunschweig zum F.C. Hansa gekommen und bestritt als Stammspieler insgesamt 71 Partien. Auch Dorda stand seit 2015 unter Vertrag, kam aber aufgrund mehrerer Verletzungen nur 45 Mal zum Einsatz. Wohin es das Duo zieht, ist noch nicht bekannt.
Elf Abgänge bereits fix
Sicher ist dagegen, dass Trainer Pavel Dotchev wohl eine nahezu komplett neue Mannschaft zusammenstellen wird. Auch Kerem Bülbül (zurück nach Ingolstadt), Marcel Schuhen (SV Sandhausen), Dennis Erdmann (Magdeburg), Samuel Aubele, Aleksandar Stevanovic, Stephan Andrist, Michael Gardawski, Hasan Ülker und Marcus Hoffmann (alle mit unbekanntem Ziel) haben die Kogge bereits verlassen. Ob und wie es für Maximilian Ahlschwede, Ronny Garbuschewski, Stefan Wannenwetsch und Timo Gebhart weitergeht, soll sich in den kommenden Tagen entscheiden.