Zwölfter Abgang bei Hansa: Auch Garbuschewski muss gehen

Weiterer Abgang beim F.C. Hansa Rostock: Nach Informationen von liga3-online.de wird auch der auslaufende Vertrag von Ronny Garbuschewski nicht verlängert.

Position soll neu besetzt werden

Zwar wäre der 31-jährige Offensivspieler gerne beim F.C. Hansa geblieben, jedoch hat sich Trainer Pavel Dotchev dafür entschieden, seine Position neu zu besetzen. Wohin es Garbuschewski mit der Erfahrung von 118 Drittliga-Spielen (17 Tore, 37 Vorlagen)I nun zieht, ist noch offen. Konkrete Verhandlungen mit anderen Vereinen gab es nach unseren Recherchen bisher noch nicht. Eineinhalb Jahre war der Offensivspieler für die Kogge aktiv, bestritt seitdem allerdings nur 31 Spiele. War er in der Rückrunde der vergangenen Saison noch gesetzt (15 Einsätze), wurde in der abgelaufenen Spielzeit durch einen Außenmeniskuseinriss und einer späteren Knie-OP mehrfach aus der Bahn geworfen. Letztlich reichte es so nur für zwölf Einsätze mit lediglich 165 Minuten – in der Startelf stand Garbuschewski nie.

Großer Kaderumbruch

Mit dem Abgang des 31-Jährigen lichten sich beim F.C. Hansa die Reihen. Zwölf Abgänge – darunter Dennis Erdmann, Stephan Andrist, Marcel Schuhen und Michael Henn – sind schon fix, bei Stefan Wannenwetsch, Timo Gebhart und Maximilian Ahlschwede soll ebenfalls in Kürze eine Entscheidung fallen. Klar ist bereits: Der Kaderumbruch läuft auf Hochtouren. Pavel Dotchev hat so aber nun die Möglichkeit, die Mannschaft nach seinen Vorstellungen zusammenzustellen und den Grundstein für den bis spätestens 2019 anvisierten Aufstieg zu setzen. Schon in der kommenden Saison peilt der FCH eine Platzierung im oberen Mittelfeld an.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button