Löhmannsröben entscheidet sich für Carl Zeiss – Gerlach verlängert

Noch ein Zugang am Freitagnachmittag – dieses Mal in Thüringen! Jan Löhmannsröben hat sich entschieden! Er trägt bald das Trikot von Carl Zeiss Jena – an den Kernbergen erhält der defensive Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2019. Zeitgleich verlängert Jena den Vertrag mit Verteidiger Justin Gerlach ebenfalls um zwei Jahre bis 2019.

62 Spiele in zwei Jahren 3. Liga

Eine der wohl spannendsten Personalien der letzten Tage hat einen neuen Arbeitgeber gefunden: Jan Löhmannsröben, dessen Vertrag beim 1. FC Magdeburg am Saisonende ausläuft, schließt sich für zwei Jahre Carl Zeiss Jena an. In der abgelaufenen Saison erzielte der defensive Mittelfeldspieler in 30 Spielen zwei Tore und drei Vorlagen. Insgesamt hat Löhmannsröben in zwei Jahren 62 Drittliga-Spiele absolviert, zuvor war er drei Jahre lang Stammspieler bei Regionalligist Wacker Nordhausen.

"Er ist ein Topspieler der 3. Liga"

Jan Löhmannsröben freut sich auf seine neue Aufgabe: "Ich möchte diese spürbare Euphorie in und um den Club mittragen. Ich komme nicht nach Jena, um Standfußball zu spielen –sondern um Vollgas zu geben.“ Trainer Mark Zimmermann kommentiert: „Jan war in den vergangenen zwei Jahren in Magdeburg eine feste Größe, hat gut gespielt und ist für uns eine absolute Verstärkung.“ Und auch Sportdirektor Kenny Verhoene jubelt: „Er ist ein Topspieler in der 3. Liga und hat das Potenzial dafür, noch höher zu spielen. Nicht ohne Grund waren auch andere Vereine an ihm dran."

Gerlach hängt weitere Jahre in Jena dran

Zeitgleich hat Carl Zeiss Jena eine weitere Personalie dingfest gemacht: Innenverteidiger Justin Gerlach, im letzten Jahr feste Kraft in der Defensivzentrale, hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert – sein neues Arbeitspapier gilt wie das von Löhmannsröben bis 2019. Verhoene freut sich über die Treue des 27-Jährigen: „Justin ist seit vier Jahren Bestandteil des FCC, eine Konstante. Er hat fast immer gespielt und in den letzten beiden Jahren neben einem Spieler wie René Klingbeil auch vieles mitgenommen. Wir setzen auf Justin Gerlach und vertrauen dabei auch auf seine Qualitäten als Führungsspieler.“

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button