Keine Einigung: Acquistapace verlässt den FSV Zwickau
Abwehrspieler Jonas Acquistapace und der FSV Zwickau gehen nach einem halben Jahr wieder getrennte Wege. "Wir konnten uns leider nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen", bestätigt FSV-Sportdirektor David Wagner den Abgang bei "Tag24".
Zwickau sucht Ersatz
14 Mal stand der 27-Jährige in der Rückrunde auf dem Platz, überzeugte dabei mit guten Leistungen und hatte großen Anteil an der starken Rückrunde des Aufsteigers. Nun sucht Acquistapace, der vor seinem Wechsel zum FSV Zwickau ein halbes Jahr ohne Verein war, eine neue Herausforderung. Wohin es den 27-Jährigen zieht, ist aber noch nicht bekannt. Bei den Westsachsen sieht man sich unterdessen bereits nach einem Ersatz um: "Wir mussten damit rechnen, dass Jonas geht, und waren in den vergangenen Tagen nicht untätig", lässt Wagner durchblicken. Möglicherweise steht der neue Mann schon am kommenden Dienstag beim Trainingsauftakt erstmals auf dem Platz.
Vier Zugänge, zehn Abgänge
Bisher haben die Westsachsen mit Anthony Barylla, Fridolin Wagner (beide RB Leipzig II), Christian Mauersberger (FC Schalke 04 II) und Fabian Eisele (Hertha BSC II) vier Neuzugänge vorgestellt, auf der anderen Seiten verzeichnete der FSV nun seinen elften Abgang.