Dennis Rosin ist Bremens zweiter Neuzugang
Werder Bremens Zweitvertretung hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit Dennis Rosin einen jungen Mittelfeldspieler unter Vertrag genommen. Der 20-Jährige kommt ablösefrei von St. Pauli und stand schon länger auf dem Wunschzettel der Grün-Weißen.
Bereits in der Jugend unter Bremer Beobachtung
"Wir hätten ihn gerne schon in der Jugend zu uns geholt, da er uns dort schon aufgefallen ist. Jetzt hat sich die Möglichkeit geboten, ihn zu verpflichten“, lobt Björn Schierenbeck, Leiter von Bremens U23, den 20-jährigen Rosin auf der Verweinswebseite. Unter Vertrag stand Rosin in den vergangenen sieben Jahren allerdings beim FC. St. Pauli, wo er vornehmlich in der Regionalliga Nord für die zweite Mannschaft der Hamburger zum Einsatz kam. In der abgelaufenen Spielzeit war er dort 19 Mal am Ball, wobei er ein Tor erzielte. Außerdem kam er auch auf drei Einsätze in der 2. Bundesliga, konnte sich dort aber nicht weiter empfehlen. Auch deshalb entschied man sich auf St. Pauli, das auslaufende Arbeitspapier des gebürtigen Hamburgers nicht zu verlängern.
Auch schon gegen Bremens Profis am Ball
Die Chance für Bremen, endlich zuzuschnappen. "Im Jugendbereich des FC St.Pauli war er immer eine prägende Figur im Spiel und konnte zuletzt Erfahrung in der 2. Bundesliga sammeln. Er ist ein Spieler, der über eine hohe Spielintelligenz verfügt“, lobt U23-Trainer Florian Kohfeldt die Qualität des Mittelfeldspielers, der im vergangenen Herbst in einem Testspiel auch schon gegen Bremens Profimannschaft auflief und dort seine Fähigkeiten präsentieren konnte. Nach Innenverteidiger Marco Kaffenberger (Stuttgarter Kickers) ist Rosin der zweite externe Neuzugang der Bremer Reserve.