Jena: Pieles geht – Kaufmann und Hehne auf der Liste?

Am heutigen Donnerstag steigt Aufsteiger Carl Zeiss Jena in die Vorbereitung zur neuen Saison ein. Nicht mehr mit dabei ist Ersatzkeeper Jakob Pieles. "Er hat unser Angebot nicht angenommen", sagt Sportdirektor Kenny Verhoene in der "OTZ". Auf der anderen Seite sollen Fabio Kaufmann (Aue) und Maurice Hehne (Bremen II) angeblich ein Thema sein.

Leihgeschäft mit Aue?

Seit der Jugend war Pieles für den FCC aktiv, bestritt in den vergangenen Jahren aber nur drei Regionalliga-Spiele für die Thüringer. Wohin es den 22-Jährigen zieht, ist noch unbekannt – die Suche nach einem neuen dritten Keeper läuft unterdessen auf Hochtouren. Mit Blick auf weitere Neuzugänge sollen auch Fabio Kaufmann (Aue) und Maurice Hehne (Bremen II) auf der Liste stehen – berichtet zumindest die "OTZ". Kaufmann (24, rechtes Mittelfeld) bestritt für Erzgebirge Aue in der vergangenen Saison 19 Spiele, insgesamt blickt er auf 46 Zweit- und 35 Drittliga-Spiele zurück. Da der 24-Jährige in Aue noch bis 2020 unter Vertrag steht, könnte ein Leihgeschäft in Frage kommen.

Hehne ohne Drittliga-Spielpraxis

Anders verhält es sich bei Maurice Hehne. Das Arbeitspapier des 20-jährigen Innenverteidigers bei Werder Bremen läuft zum 30. Juni aus, er wäre somit ablösefrei zu haben. Allerdings mangelt es Hehne an Drittliga-Spielpraxis, kam er in der vergangenen Serie doch ausschließlich für die dritte Mannschaft des SVW in der fünftklassigen Bremenliga zum Einsatz. Die Notwendigkeit, kurzfristig auf dem Transfermarkt aktiv werden zu müssen, sieht Geschäftsführer Chris Förster derweil nicht: "Wir fühlen uns gut aufgestellt und brauchen nicht in Hektik auszubrechen."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button