Rot-Weiß Erfurt: Stürmer Elias Huth kommt auf Leihbasis

Auf der Suche nach einem neuen Stürmer ist Rot-Weiß Erfurt bei Hannover 96 fündig geworden. So zieht es Elias Huth (20) aus der U23 der Niedersachsen auf einjähriger Leihbasis an den Steigerwald.

Elf Tore in 31 Spielen

In der Regionalliga-Mannschaft von Hannover 96 war Huth in der abgelaufenen Saison als Stammspieler gesetzt und erzielte in 31 Spielen elf Tore – hinzukommen vier Vorlagen und ein Spiel in der 2. Bundesliga. Zuletzt war Huth auch beim Halleschen FC im Gespräch, den Zuschlag erhielt aber nun RWE. Beim Team von Trainer Stefan Krämer ist der 20-Jährige der sechste externe Neuzugang, ein defensiver Mittelfeldspieler (wohl Merveille Biankadi) und ein Linksverteidiger sollen noch kommen.

Durchschnittsalter deutlich gesunken

Schon jetzt ist klar: Erfurt geht mit einem deutlich jüngeren Kader in die neue Saison. Mehrere erfahrene Spieler – darunter Erik Domaschke, Fabian Hergesell (beide 31), Sebastian Tyrala (29) und Mario Erb (27) – haben den Verein verlassen, im Gegenzug kamen bisher ausschließlich U23-Akteure. Somit ist das Durchschnittsalter des Kaders von 25,5 auf 23,3 gesunken – Tendenz weiter sinkend.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button