Angeschlagen: Garbuschewski verpasst Trainingslager
Neuzugang Ronny Garbuschewski fehlt dem FSV Zwickau wegen Oberschenkelbeschwerden im Trainingslager im thüringischen Bad Blankenburg. Wie die "Bild" berichtet, soll Garbuschewski erst nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
Garbuschewskis Krankenakte
Der Zeitung sagte Zwickaus Trainer Thorsten Ziegner, es sei ein "Wermutstropfen", dass Garbuschewski ausgerechnet die wichtigen Einheiten im Trainingslager so kurz vor dem Saisonstart verpasse. Für den 31-jährigen Garbuschewski bedeutet die Zwangspause die Fortsetzung einer langen Krankenakte: In der vergangenen Saison etwa verpasste er zwischen Juli und Oktober 2016 zunächst zwölf Spiele in Serie wegen eines Außenmeniskuseinrisses, von Dezember bis April 2017 setzte den offensiven Mittelfeldspieler dann eine Knie-OP lahm. Er fehlte seinem damaligen Arbeitgeber Hansa Rostock in weiteren 13 Spielen – eine Horror-Saison für Garbuschewski, der in Zwickau neu angreifen wollte.
Eine Vorsichtsmaßnahme?
Wohl auch deshalb geht man in Zwickau keinerlei Risiko ein. Schonung statt harter Arbeit im Training für den Hoffnungsträger, der künftig das FSV-Mittelfeld ordnen soll. Mit seiner Erfahrung, unter anderem aus 118 Drittliga-Spielen und sieben Partien in der Bundesliga, wäre Garbuschewski prädestiniert für diese Rolle – er muss nur fit werden.