Hansa Rostock testet Ex-Frankfurter Fabian Graudenz
Mit Offensiv-Allrounder Fabian Graudenz stellt sich seit Freitag ein weiterer Probespieler im Training des F.C. Hansa Rostock vor.
Große Flexibilität
Der 25-Jährige stand in der vergangenen Serie beim FSV Frankfurt unter Vertrag, bestritt 26 Partien und war in der Saison-Endphase als Stammspieler gesetzt – insgesamt gehörte Graudenz allerdings nur 14 Mal zur Startelf. Die große Stärke des Mittelfeldspielers: seine Flexibilität. So kam er in Frankfurt sowohl auf den Außenbahnen, als auch im Offensivzentrum sowie im Sturm zum Einsatz. Unter dem Strich stehen drei Tore und fünf Vorlagen in der Bilanz des gebürtigen Hamburgers, der seine Karriere beim HSV begann. Über den FC St. Pauli zog es Graudenz vor drei Jahren nach Aachen. Dort avancierte der 25-Jährige zum Leistungsträger, erzielte in 67 Regionalliga-Partien insgesamt 19 Tore und bereitete elf weitere Treffer vor.
148 Spiele in der Regionalliga
Zusammengerechnet kann Graudenz auf 148 Einsätze und 59 Scorerpunkte in der 4. Liga zurückblicken. Beim F.C. Hansa, wo der Offensivspieler am Samstag auch im Testspiel gegen den dänischen Erstligisten zum Einsatz kommt soll, wäre Graudenz der zwölfte externe Neuzugang.
Bis Sonntag trainiert Mittelfeldspieler Fabian #Graudenz (zuletzt @fsv_frankfurt) bei uns zur Probe mit. #Hansa pic.twitter.com/v6GofPloDW
— F.C. Hansa Rostock (@HansaRostock) July 7, 2017