Paderborn: Dedic wechselt ablösefrei zu Wacker Innsbruck

Der SC Paderborn und Stürmer Zlatko Dedic gehen zukünftig getrennte Wege. Wie die Ostwestfalen am Donnerstagabend mitteilten, wurde der eigentlich noch bis 2018 gültige Vertrag aufgelöst. Der 32-Jährige schließt sich dem FC Wacker Innsbruck an. 

Wechsel trotz Stammspieler-Dasein

Dedic stieß erst im vergangenen Sommer vom FSV Frankfurt zum SCP, nach nur einem Jahr endet die Zusammenarbeit wieder. Der 32-Jährige zählte in der vergangenen Spielzeit zum Stammpersonal der Ostwestfalen: Der Mittelstürmer bestritt 31 Partien, erzielte sieben Tore und bereitete einen Treffer vor. Am Donnerstag wurde der Vertrag in Paderborn zunächst aufgelöst, um wenig später den Wechsel nach Österreich zu vermelden. Bei Wacker Innsbruck unterschrieb der Angreifer einen Einjahresvertrag plus Option. "Mit Zlatko Dedic bekommen wir einen erfahrenen Stürmer, der in Italien, Deutschland und beim slowenischen Nationalteam bewiesen hat, dass er torgefährlich ist und für jedes Team eine Bereicherung sein kann. Er wird uns helfen unsere Saisonziele zu erreichen", freut sich General Manager Alfred Hörtnagl.

Geballte internationale Erfahrung

Zlatko Dedic startete seine Karriere in seiner Heimat Slowenien beim FC Koper. Danach folgte der Schritt nach Italien, wo er für fünf Vereine (Parma, Empoli, Cremonese, Frosinone und Piacenza) in 113 Serie B-Spielen, 16 Serie A-Spielen und 11 Coppa Italia-Partien zum Einsatz kam. Im Anschluss wechselte der 32-jährige Stürmer nach Deutschland. Hier absolvierte er für den VfL Bochum, Dynamo Dresden, den FSV Frankfurt und den SC Paderborn 168 Spiele in der 2. Bundesliga, 27 Spiele in der 1. Bundesliga und acht Spiele im DFB-Pokal.

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button