Osabutey fehlt Bremen wegen einer Knieverletzung für längere Zeit

Die zweite Mannschaft des SV Werder Bremen wird ohne ihren jungen Stürmer Jonah Osabutey in die anstehende Drittliga-Saison starten. Wie der Verein am Dienstag bekanntgab, wird der 18-jährige Ghanaer wegen einer Knieverletzung für eine längere Zeit pausieren müssen. Im Sturm geht der Verein daher ziemlich dünn besetzt in die Saison.

Kohfeldt: Osabutey war "nah am Kader dran"

"Es ist sehr schmerzhaft, dass uns Jonah erstmal nicht zur Verfügung stehen wird“, bedauert U23-Coach Florian Kohfeldt auf der Vereinsseite des SVW den Ausfall Osabuteys, der in diesem Sommer aus der U19 zur zweiten Mannschaft kam. „Vor allem für ihn ist es schade, da er sehr nah am Kader dran war. Bereits in den letzten Monaten hat man gesehen, wozu Jonah im Stande ist.” Nun sei vor allem wichtig, dass Osabutey zunächst einmal wieder vollkommen gesund werde.

Kazior einziger echter Angreifer im Kader

Im Sturm steht Kohfeldt zu Saisonbeginn mit Kapitän Rafael Kazior somit nur ein echter zentraler Angreifer zur Verfügung, da der ebenfalls aus der U19 aufgestiegene Isiah Young eher über die Außen kommt und auch nicht mit Verstärkungen aus dem Profikader zu rechnen ist. Und auf Justin Eilers, der vor dem letzten Spieltag der vergangenen Saison einen Kreuzbandriss erlitten hatte, wird der Verein sowieso noch länger verzichten müssen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button