Bericht: Tunesischer Top-Klub lockt Fortuna-Stürmer Dahmani

Hamdi Dahmani von Fortuna Köln ist offenbar in den Fokus des tunesischen Erstligisten Club Africain Tunis gerückt – das berichtet der "RevierSport" und beruft sich dabei auf tunesische Medien. Dahmani bestätigte das Interesse, hielt sich im Hinblick auf einen möglichen Wechsel aber noch bedeckt.

Ein "sehr lukratives Angebot"

Mit 13 Meistertiteln und zwölf Pokalsiegen gehört Club Africain Tunis zu den Spitzenklubs in Tunesien – weiß auch Dahmani, der als gebürtiger Kölner einst für die U19-Nationalmannschaft Tunesiens spielte: "Club Africain ist ein großer Klub in Tunesien und es ehrt mich, dass sie mich haben wollen", äußert sich der 29-Jährige gegenüber dem Magazin und spricht von einem "sehr lukrativen Angebot". Was einen möglichen Wechsel angeht, hält sich der Offensivspieler aber noch bedeckt: "Ein Wechsel liegt nicht in meiner Macht. Da müssen sich beide Vereine verständigen. Aktuell bin ich Spieler der Fortuna und glücklich in Köln."

Vertrag erst vor wenigen Wochen verlängert

Erst vor zwei Monaten hat Dahmani seinen Vertrag bei Fortuna Köln bis 2018 verlängert, sodass ein Abgang zum jetzigen Zeitpunkt überraschend käme. Sollte der 29-Jährige aber tatsächlich nach Tunesien wechseln, wird die Fortuna wohl immerhin eine Ablösesumme einstreichen können. Doch ob Dahmani, der abgesehen von einer einjährigen Unterbrechung bereits seit 2008 für die Kölner spielt, sportlich zu ersetzen wäre, scheint fraglich. In der vergangenen Saison verbuchte der Neu-Kapitän in 38 Spielen starke 20 Scorerpunkte und hatte somit großen Anteil am Klassenerhalt. Am vergangenen Samstag bereitete er zudem das Tor zum 1:0-Sieg gegen Aalen vor.

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button