F.C. Hansa: "Positive Tendenz" bei Testspieler Selcuk Alibaz
Seit Dienstag befindet sich Selcuk Alibaz im Probetraining des F.C. Hansa Rostock. Ob der 27-jährige Offensivspieler einen Vertrag erhält, soll sich aber erst in der kommenden Woche entscheiden. Doch wie Trainer Pavel Dotchev bereits durchblicken lässt, sei die Tendenz positiv.
"Er ist ein überragender Fußballer"
102 Mal kam Alibaz in den vergangenen Jahren in der 3. Liga zum Einsatz, hinzukommen 53 Zweitliga-Spiele. "Wir haben wenig Spieler, die über eine derartige Erfahrung verfügen", betont Dotchev in den "Norddeutschen Neusten Nachrichten" und lobt: "Er ist ein überragender Fußballer. Alles was er macht, hat Hand und Fuß. Er würde unserem Spiel gut tun und Sicherheit geben." Bisher sei die Tendenz positiv, so der Hansa-Coach, der jedoch erst in der kommenden Woche eine Entscheidung treffen will: "Wir haben eine englische Woche, da macht es keinen Sinn, dass er noch länger hier bleibt, aber nach Erfurt (Dienstag, Anm. d. Red.) werden wir eine Entscheidung treffen."
Alibaz noch nicht bei 100 Prozent
Der Knackpunkt: Noch ist Alibaz nicht fit, wie er im "Sportbuzzer" selbst zugibt: "Es wird auf jeden Fall ein bisschen Zeit brauchen." Nachdem sein auslaufender Vertrag bei Fortuna Köln nicht verlängert worden war, trainierte er in den vergangenen Wochen individuell. Das Niveau, um dem F.C. Hansa sofort helfen zu können, hat der 27-Jährige daher noch nicht. An Selbstbewusstsein mangelt es dem Außenbahnspieler, der nach eigenen Angaben auch gerne mal ins Zentrum zieht, aber nicht: "Ich weiß, dass ich ein guter Kicker bin, das habe ich schon nachgewiesen." Jetzt muss er auch Pavel Dotchev von sich überzeugen.