F.C. Hansa verpflichtet Dynamo-Flügelspieler Marcel Hilßner

Der F.C. Hansa Rostock hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Von Zweitligist Dynamo Dresden zieht es Flügelspieler Marcel Hilßner zur Kogge, wo der 22-Jährige am Montag einen Vertrag bis 2019 unterschrieben hat.

Ein "ziemlich starker Linksfuß"

In einer Mitteilung beschreibt Sportvorstand René Schneider den Offensivspieler als "ziemlich starken Linksfuß", der technisch sehr versiert sei. Vor allem bei Standards könne der 22-Jährige "große Gefahr ausstrahlen", weiß Schneider zu berichten und betont: "Mit Marcel Hilßner konnten wir einen sehr gut ausgebildeten Offensiv-Allrounder verpflichten, der sowohl auf beiden Außenbahnen als auch hinter den Spitzen eingesetzt werden kann." In Dresden kam Hilßner, der gebürtig aus Leipzig stammt, zuletzt nicht mehr zum Zug: In den bisherigen zwei Saisonspielen saß der 22-Jährige lediglich auf der Tribüne, selbst in der vergangenen Serie stand der Flügelspieler nur in acht Partien auf dem Feld – für einen Platz in der Startelf reichte es nur einmal.

Hilßner schwärmt von Hansa

Vor seiner Zeit in Dresden war Hilßner Leistungsträger bei Werder Bremen II und verbuchte in der Drittliga-Saison 2015/16 als polyvalenter Offensivspieler sieben Tore und zwei Vorlagen – hinzukommt ein Bundesliga-Spiel (34 Minuten). Insgesamt blickt der ehemalige Junioren-Nationalspieler (26 Einsätze) auf acht Zweit- und 26 Drittliga-Partien zurück, nun freut er sich auf die neue Aufgabe in Rostock: "Hansa und vor allem die besondere Atmosphäre im Ostseestadion kenne ich noch gut aus meiner Zeit bei Bremen. Als Spieler ist es immer etwas Besonderes für einen Traditionsverein auflaufen zu dürfen", schwärmt der nunmehr 15. Hansa-Neuzugang in einer Mitteilung.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button