Lotte rüstet weiter auf und nimmt Max Wegner unter Vertrag
Die Sportfreunde Lotte sind am Dienstag zum vierten Mal innerhalb der letzten Tage auf dem Transfermarkt aktiv geworden und haben mit Max Wegner einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen.
Zuletzt in Aue
Der 28-Jährige war zuletzt bei Zweitligist Erzgebirge Aue aktiv, wo er in der vergangenen Saison aber nur drei Mal zum Einsatz kam. Besser lief es für den Angreifer zuvor in der 3. Liga: Hier kann Wegner auf insgesamt 62 Spiele zurückblicken (für Aue und Bremen II), dabei gelangen ihm sieben Toren und sechs Vorlagen. Hinzukommen insgesamt 105 Regionalliga-Spiele mit 45 Toren und 20 Vorlagen.
Fascher will die Durchschlagskraft erhöhen
"Mit seiner Verpflichtung erhoffen wir uns noch mehr Durchschlagskraft im Offensivbereich. Max ist flexibel einsetzbar und damit sind auch wir flexibler aufgestellt", kommentierte Trainer Marc Fascher den nunmehr elften Neuzugang der Westfalen, der im Sommer schon ein Probetraining bei den Sportfreunden absolvierte und nun einen Vertrag bis 2018 unterschrieb. In den vergangenen Tagen hatte sich Lotte bereits mit Marcus Piossek (SC Paderborn), Adam Straith (FC Edmonton) und Michael Schulze (Eintracht Braunschweig II) verstärkt.