SpVgg Unterhaching holt Finn Porath und verleiht Krueger

Die SpVgg Unterhaching hat wie erwartet noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Finn Porath für zwei Jahre vom Hamburger SV ausgeliehen. Auf der anderen Seite wechselt Leopold Krueger auf einjähriger Leihbasis zum Regionalligisten 1860 Rosenheim.

"Ein exzellent ausgebildeter Offensivspieler"

In der vergangenen Woche hatte Porath bereits ein Probetraining in der Münchener Vorstadt absolviert und dabei einen guten Eindruck hinterlassen. "Finn ist ein exzellent ausgebildeter Offensivspieler, der die Qualität der Mannschaft insgesamt anheben wird“, erklärt Cheftrainer Claus Schromm. Beim HSV bestritt der ehemalige Junioren-Nationalspieler (23 Spiele) seit der vergangenen Saison 25 Partien für die U23 in der Regionalliga – dabei gelangen ihm drei Tore und zehn Vorlagen. Im November 2016 feierte Porath zudem sein Bundesliga-Debüt, als er im Spiel gegen 1899 Hoffenheim in der Nachspielzeit eingewechselt wurde. Nun freut sich der 20-Jährige auf zwei Jahre Unterhaching: "Der Schritt aus dem Norden nach Bayern bietet mir die Chance, in einer erfolgreichen Drittligamannschaft wichtige Entwicklungserfahrungen zu machen. Die Ge-spräche mit Manfred Schwabl und Claus Schromm haben mir richtig Lust darauf gemacht."

Krueger nach Rosenheim

Mit Leopold Krueger hat der Aufsteiger indes ein Nachwuchstalent leihweise abgegeben. Bis zum Saisonende soll der 19-jährige Mittelfeldspieler, der in der 3. Liga bisher ohne Einsatz blieb, beim TSV 1860 Rosenheim in der Regionalliga Spielpraxis sammeln. "Für Poldi ist es wichtig, dass er in dieser Saison Spielpraxis sammelt, deshalb sind wir über diese Lösung natürlich sehr glücklich“, so Schromm.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button