Bleibt der Jahn an Chemnitz dran?

Für die Kickers aus Offenbach geht es in den letzten 5 Saisonspielen um nichts mehr – nach unten sind es neun Punkte, nach oben acht. Zwar sind noch 15 Punkte zu vergeben, aber wirklich viel wird nicht mehr passieren beim OFC. Im Gegensatz zum SSV Jahn, die Regensburger haben sich nach ihrer kleinen Krise wieder gefangen und wollen in der Endphase der Saison wieder oben angreifen. Nur drei Punkte stehen sie hinter dem Chemnitzer FC, der aktuell den Relegationsplatz inne hat. Und Chemnitz muss noch zum Jahn! Bei einem Sieg morgen abend (19 Uhr) gegen Offenbach hat der SSV Jahn Regensburg den Aufstieg also weiter selbst in der Hand.

Regensburg wieder in der Spur

Nach dem glücklichen 2:1 gegen Münster konnte die Jahnelf beim 0:0 in Heidenheim auch endlich wieder spielerisch überzeugen, vor allem spielte sie nach elf Spielen mal wieder zu Null. Für Mario Neunaber (muskuläre Probleme) rückte Sebastian Nachreiner in die Innenverteidigung, auf links machte Stefan Binder ein starkes Spiel. Diese Umstellung hat wieder Stabilität in die Abwehr der Regensburger gebracht, für Trainer Markus Weinzierl dürfte es gegen den OFC also keinen Grund geben, das wieder rückgängig zu machen, auch wenn Neunaber wieder fit sein sollte. Die Marschroute gegen die Kickers ist klar: Es sollen drei Punkte werden!

Offenbach fehlt die Form – auch der Wille?

Die wollen die Gäste allerdings auch. Nur haben sie zuletzt mit einem 1:1 und einem 0:2 gegen die abstiegsbedrohten Bielefelder und Wehener nicht die besten Leistungen zeigen können, da wird es gegen die wiedererstarkten Regensburger wohl sehr schwer. Die Formkurve zeigt nach unten, zudem fehlt vielleicht der letzte Wille zum Sieg, der manchmal ein Spiel entscheiden kann, da es für Offenbach nur noch um die Goldene Ananas geht. Mit dem Jahn und später Burghausen können sie aber zum Spielverderber im Aufstiegskampf werden.

Im Hinspiel gewannen die Kickers – gelingt dem Jahn Revange?

Der Jahn wird alles versuchen, dieses Spiel zu gewinnen. Mit der bestmöglichen Besetzung wollen sie weiter an Chemnitz dran bleiben, um im finalen Spiel gegen den CFC den Relegationsrang zu erobern. Was die Offenbacher dem entgegen zu setzen haben wird man morgen sehen, wenn Schiedsrichter Patrick Alt die Partie im Jahnstadion anpfeifen wird. Im Hinspiel stellten sie dem SSV beim 2:1-Heimsieg ein Bein. Gelingt es morgen wieder?
Foto: Regensburg1889.de

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button