Übersicht: Neun Drittliga-Spieler auf Länderspiel-Reise

Während der Spielbetrieb in der 3. Liga am vergangenen Wochenende ruhte, waren neun Drittliga-Spieler auf Länderspiel-Reise. liga3-online.de gibt einen Überblick.

[box type="info"]El-Helwe mit dem Libanon in Hongkong[/box]

Hilal El-Helwe: Für den Angreifer des Halleschen FC ging es mit dem Libanon ins ferne Hongkong. Die weite Reise hat sich jedoch gelohnt: Mit einem 1:0-Sieg (El-Helwe stand in der Startelf) hat sich der Libanon für die Asienmeisterschaft 2019 in den Vereinigten Arabischen Emiraten qualifiziert.

Steffen Tigges: Der 19-jährige Stürmer des VfL Osnabrück saß am vergangenen Donnerstag beim U20-Länderspiel gegen Italien (2:2) auf der Bank, gegen England (2:1) wurde Tigges am Dienstag in der Schlussphase eingewechselt.

Johannes Eggestein: Mit dem Werder-Stürmer war ein weiterer Spieler aus der 3. Liga für die U20-Nationalmannschaft aktiv. Dabei stand der 19-Jährige sowohl gegen Italien als auch gegen England in der Startelf und erzielte beim 2:1-Sieg gegen England beide Tore.

Nils Körber: Für den Keeper des SC Preußen Münster ging es zur U21-Nationalmannschaft, er saß bei den Kantersiegen gegen Aserbaidschan (7:0) und Irsael (5:2) jedoch jeweils nur auf der Bank.

Oskar Zawada: Der Karlsruher Stürmer war für die polnische U21-Auswahl nominiert, gehörte gegen die Färöer Inseln (2:2) aber nicht zum Kader und saß gegen Dänemark (3:1) dann 90 Minuten auf der Bank.

[box type="info"]Lux trifft für Kirgisistan[/box]

Enis Bytyqi: Im Trikot der U21 Kosovos stand der Stürmer der Würzburger Kickers sowohl gegen Israel (0:4) als auch gegen Aserbaidschan (0:0) in der Startelf, gegen Letztere spielte der 20-Jährige durch.

Kamer Krasniqi: Auch Kamer Krasniqi vom VfL Osnabrück war für die kosovarische U21-Auswahl im Einsatz. Gegen Israel kam er für 28 Minuten zum Einsatz, gegen Aserbaidschan stand Krasniqi über die volle Distanz auf dem Platz.

Anes Osmanoski: Für den erst 17-jährigen Mittelfeldspieler der SpVgg Unterhaching ging es mit der A-Nationalmannschaft von Mazedonien gegen Norwegen (2:0), zum Einsatz kam Osmanoski aber nicht.

Vitalij Lux: Der Unterhachinger Angreifer reiste mit Kirgisistan in der Qualifikation für die Asienmeisterschaft 2019 nach Macao, stand in der Startelf und steuerte ein Tor zum 4:3-Sieg bei.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button