Bericht: Kein Krämer-Comeback bei Rot-Weiß Erfurt

Stefan Krämer wird nicht wieder Trainer der FC Rot-Weiß Erfurt – das berichtet die "Bild" bei Twitter. Demnach habe man sich aufgrund der unsicheren finanziellen Situation des Vereins nicht auf eine erneute Zusammenarbeit einigen können, heißt es.

Krämer noch bis zum Saisonende auf der Gehaltsliste

Es wäre ein Novum in der Geschichte der 3. Liga gewesen und hätte zum aktuellen Geschehen rund um den Thüringer Traditionsverein gepasst: Der Trainer, der erst Anfang Oktober gehen musste, zurück auf der Trainerbank. Rein finanziell hätte das gepasst, da Krämer ohnehin noch bis zum Saisonende auf der Gehaltsliste steht. Doch letztlich war dem 50-Jährigen die Situation bei RWE wohl zu unsicher. Angesichts von rund 6,8 Millionen Euro Schulden scheint eine Insolvenz derzeit nicht ausgeschlossen zu sein – das ließ Präsident Frank Nowag zuletzt durchblicken, wenngleich er natürlich ankündigte, das Szenario unbedingt vermeiden zu wollen.

Gelingt Bergner die Wende?

Aus sportlicher Sicht liegt es nun an David Bergner, die Wende zu schaffen. Der 43-Jährige wartet noch auf den ersten Sieg als RWE-Coach, bisher holte er aus sechs Partien nur ein Unentschieden und belegt mit den Thüringern den letzten Tabellenplatz. Am Samstag gastiert Erfurt bei der SG Sonnenhof Großaspach. Ein Sieg ist angesichts eines Rückstands auf vier Punkten auf das rettende Ufer eigentlich Pflicht – auch, um mal wieder für positive Nachrichten rund um den Verein zu sorgen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button