Video: HFC- und Hansa-Fans zeigen große Pyroshows

Beim Ostduell zwischen dem Halleschen FC und dem F.C. Hansa Rostock brannte und qualmte es am Freitagabend in beiden Blöcken (Video unten). Zwischenzeitlich musste die Partie für mehrere Minuten unterbrochen werden.

Fackeln landen im Innenraum

Als die Mannschaften das Spielfeld betraten, zündeten zunächst die HFC-Fans. Unter dem Motto "Hallescher Fußballclub – Du bist meine größte Sucht!" wurden mehrere bengalische Fackeln abgebrannt, blinkende Stroboskope rundeten das Bild anschließend ab.

Im Block der rund 1.500 mitgereisten Hansa-Fans wurden nach Beginn der zweiten Halbzeit blaue und weiße Silberfolien nach oben gehalten, ehe die Pyroshow abgebrannt wurde. Einige Leuchtfakeln landeten allerdings im Innenraum, wo sich die Ersatzspieler des F.C. Hansa gerade aufwärmten – sie warfen die Fackeln zur Seite und mahnten die Fans zu Umsicht. Da sich im Anschluss dichter Nebel bildete und die Sicht auf dem Feld stark einschränkte, unterbrach Schiedsrichter Steffen Brütting die Partie für knapp fünf Minuten.

Geldstrafen drohen

Beide Teams müssen nun mit einer Geldstrafe seitens des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) rechnen. Während der HFC in der laufenden Saison bereits 13.000 Euro an den DFB zahlen musste, steht bei Hansa noch die Null. Allerdings ist unter anderem noch die Strafe für den Pyro-Eklat beim Pokalspiel gegen Hertha BSC ausstehend, sodass die Kogge wohl in Kürze die Spitzenposition der Strafentabelle übernehmen wird.

Die Pyroshows im Video:

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button