Heimspiel gegen Lotte: 1. FC Magdeburg "hat noch Hunger"

Wer wird Herbstmeister in der 3. Liga? Am 19. Spieltag gibt es das Fernduell zwischen dem SC Paderborn und dem 1. FC Magdeburg. Während der SCP am Samstag Fortuna Köln empfängt, darf der FCM Freitagabend vorlegen. Zu Gast wird der Tabellenvierzehnte aus Lotte sein. Mit dem vierten Sieg in Folge würden die Elbestädter ihr Punktekonto auf 43 erhöhen.

"Erwarten intensives, kampfbetontes Spiel"

Flutlichtspiel am Freitagabend in Magdeburg, etwa 16.000 Fans werden erwartet. Trainer Jens Härtel warnte auf der Pressekonferenz vor dem Gegner: "Lotte hat zuletzt auswärts ordentliche Spiele gemacht. Sie haben Erfurt geschlagen und nur unglücklich gegen Würzburg verloren." Daher erwartet der Coach ein "intensives, kampfbetontes Spiel." Härtel erinnert dabei auch an die vergangen Saison, als es "zwei intensive, enge und teils auch wilde Spiele" gegen die Sportfreunde gab. Sein Team wird dennoch mit breiter Brust in das Spiel gehen. Drei Siege in Folge pusteten die vermeintliche Krise mit drei sieglosen Partien schnell wieder vom Tisch.

"Hinrunde sensationell"

Angesprochen auf die bisherige Hinrunde fand der FCM-Coach nur lobende Worte: "40 Punkte sind ein sensationeller Wert. Diesen haben noch nicht so viele Mannschaften in der Liga-Geschichte erreicht. Ich bin daher sehr, sehr zufrieden. Wir haben aber trotzdem noch Hunger und wollen in den letzten beiden Spielen so viele Punkte wie möglich holen." Sollte Magdeburg sein Spiel gegen Lotte gewinnen, würden sie die drittbeste Hinrunde der Liga-Geschichte spielen. Lediglich Heidenheim (2013/14 – 45 Punkte) und Rostock (2010/11 – 44 Punkte) spielten bessere Hinserien als der FCM. Bei diesem Unterfangen fehlen werden André Hainault, der unter der Woche krank war, Gerrit Müller mit Knieproblemen und Tarek Chahed (Reha nach Knie-OP). Weiterhin ist Philip Türpitz nach seiner roten Karte aus dem Derby gegen Halle gesperrt.

"Wir sind heiß"

Christian Beck gab auf der Pressekonferenz die Richtung vor: "Lotte hat wenig zu verlieren. Wir sind aber heiß und freuen uns auf das Flutlichtspiel. Mit unseren Fans im Rücken wollen wir alles raushauen und gewinnen!“ Sollte dies gelingen, können alle Club-Anhänger entspannt den restlichen Spieltag verfolgen und eventuell die Herbstmeisterschaft auf der Couch feiern.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button