SC Paderborn: Darryl Geurts ein Thema in Cottbus?
Energie Cottbus, souveräner Tabellenführer der Regionalliga Nordost, beschäftigt sich offenbar mit Darryl Geurts vom SC Paderborn. Laut der "Lausitzer Rundschau" könnte der 23-jährige Mittelfeldspieler bis zum Saisonende ausgeliehen werden.
Nur drei Kurzeinsätze
Geurts kam Mitte Juli von Union Fürstenwalde nach Ostwestfalen, konnte sich bislang aber nicht durchsetzen. Zur Winterpause stehen lediglich drei Kurzeinsätze mit einer Gesamtdauer von 52 Minuten auf dem Konto des Offensivspielers, zuletzt stand Geurts August beim Auswärtsspiel in Lotte auf dem Platz. Seit Oktober gehörte der 23-Jährige nicht mehr zum Profikader und sammelte stattdessen bei der U21 in der Oberliga Spielpraxis.
Schon als Jugendspieler in Cottbus
Sollte es Geurts nun nach Cottbus ziehen, würde er damit zu seinen Wurzeln zurückkehren. Zwischen 2008 und 2012 durchlief der Mittelfeldspieler sämtliche Jugendmannschaften der Lausitzer, ehe es ihn über Kiel und Fürstenwalde nach Paderborn zog. Im Raum soll ein Leihgeschäft bis Saisonende stehen, dass möglicherweise schon in Kürze fixiert werden könnte. An den SCP ist Geurts vertraglich noch bis 2019 gebunden.