Fortuna Köln verlängert mit Cheftrainer Uwe Koschinat

Kontinuität bei Fortuna Köln: Am Freitag wurde der Vertrag von Cheftrainer Uwe Koschinat verlängert. Zur Laufzeit machte die Fortuna keine Angaben.

Seit 2011 an der Seitenlinie

"Uwe Koschinat hat Fortuna Köln in den letzten Jahren geprägt wie kein anderer", betont Geschäftsführer Michael W. Schwetje und sagt: "Wir haben gezeigt, was mit Kontinuität und gegenseitigem Vertrauen möglich ist. Es ist eher ungewöhnlich, dass ein Trainer sieben Jahre lang bei einem Verein Cheftrainer ist." Seit 2011 steht Koschinat bei Fortuna Köln an der Seitenlinie und führte den Traditionsverein 2014 in die 3. Liga. "Ich weiß die Art und Weise des Arbeitens hier sehr zu schätzen. Mir obliegt die sportliche Planung des Kaders, sodass ich hier Trainer und Gestalter sein kann. Ich habe ein verlässliches Team um mich herum, mit dem ich in die nächste Saison gehen werde. So sprach wenig dafür, eine Veränderung herbeizuführen“, begründet Koschinat die Verlängerung.

Koschinat sieht "guten Nährboden"

"Ich habe verlängert mit der Vision, Fortuna Köln zu einem aufstrebenden Drittligisten zu machen", führt der Fortuna-Coach weiter aus und sieht "hier einen guten Nährboden". Zwar werde man in puncto Rahmenbedingungen und wirtschaftliche Voraussetzungen mittelfristig nicht mit den Topvereinen mithalten können, "trotzdem kann man mit einer guten Personalplanung und entsprechender Umsetzung den einen oder anderen Euro wett machen. Das haben wir diese Saison gezeigt und das will ich fortsetzen", so Koschinat.

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button