Transfer perfekt: Karlsruhe holt Stürmer Pourié
Nachdem es sich in den vergangenen Tagen bereits abgezeichnet hatte, meldet der Karlsruher SC nun Vollzug: Marvin Pourié zieht es vom dänischen Erstligisten Randers FC in den Wildpark.
"Moderner, spielender Stürmertyp"
Der 27-jährige Angreifer unterschrieb für anderthalb Jahre bis Sommer 2019. "Mit seinen Qualitäten erfüllt er unser Anforderungsprofil sehr genau. Er ist ein moderner, spielender Stürmertyp, Marke Torjäger. Marvin ist keine kurzfristige Lösung, sondern auch eine perspektivische Verpflichtung mit Blick über das Saisonende hinaus", zeigte sich Sportdirektor Oliver Kreuzer erfreut über den Wechsel. Der ehemalige deutsche U18-Nationalspieler wird bei den Badenern mit der Rückennummer neun auflaufen.
Viele Stationen im Ausland
„Der KSC ist eine große Herausforderung für mich. Mich reizt die sportliche Aufgabe bei einem großen Traditionsverein, bei dem gut gearbeitet wird“, so Pourié, der außerdem angab, "überzeugende Gespräche" mit Kreuzer und Trainer Alois Schwartz gehabt zu haben. Der gebürtige Westfale stammt aus der Dortmunder Jugend, wagte aber bereits in jungen Jahren den Sprung zum FC Liverpool. Nach der zeitweiligen Rückkehr nach Deutschland folgten Stationen in Belgien, Russland und Dänemark. Beim KSC will er nun die ersten Drittligapartien seiner Karriere bestreiten.