Perfekt: VfL Osnabrück leiht Fürths Stephen Sama aus
Am Mittag wurde noch spekuliert – jetzt ist der Transfer fix. Kurz vor Transferschluss verstärkt der VfL Osnabrück seine Defensive und leiht Innenverteidiger Stephen Sama bis zum Sommer aus Fürth aus. Das gab der Drittligist am Montagabend bekannt.
47 Einsätze in der Dritten Liga
„Wir haben gezielt nach einem physisch starken Innenverteidiger gesucht. Stephen Sama soll uns unter anderem mit seiner robusten Zweikampfführung im Defensivbereich weitere Stabilität und Variabilität ermöglichen“, begründet VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes den Transfer in einer Mitteilung des Vereins.
Sama wurde in den Nachwuchsabteilungen der SG Wattenscheid 09, des VfL Bochum und Borussia Dortmund ausgebildet. 2009 wechselte der Abwehrspieler in die Jugendabteilung des FC Liverpool. Anschließend verbrachte der heute 24-Jährige drei Jahre beim VfB Stuttgart. Für die Schwaben absolvierte er vier Spiele in der 2. Bundesliga und 47 Einsätzen für die zweite Mannschaft in der Dritten Liga. Seit Januar 2017 steht der ehemalige Junioren-Nationalspieler beim Zweitligisten Greuther Fürth unter Vertrag, blieb dort in dieser Saison aber ohne Einsatz. Wie die Lila-Weißen mitteilen, wird Sama bereits ab Dienstagmorgen am Mannschaftstraining des VfL teilnehmen.