Marc-André Kruska wechselt von Paderborn zu Bremen II
Kurz vor dem Ende der Transferperiode vermeldet der SC Paderborn mit Marc-André Kruska einen weiteren Abgang. Künftig läuft der 30-jährige Mittelfeldspieler für Liga-Konkurrent Werder Bremen II auf.
Kein Einsatz in dieser Saison
Kruksa war vor eineinhalb Jahren vom FSV Frankfurt an die Pader gewechselt und kam in der vergangenen Saison 27 Mal zum Einsatz. In der laufenden Saison fand der 30-Jährige jedoch keine Berücksichtigung mehr und kam – abgesehen von zwei Landespokal-Spielen – ausschließlich für die zweite Mannschaft der Ostwestfalen in der Oberliga. Die U23 von Werder Bremen soll Kruska mit seiner Erfahrung von 98 Bundesliga-Spielen für Borussia Dortmund nun zum Klassenerhalt führen: "Mit Marc-André Kruska stößt ein Spieler zu uns, der über viel Erfahrung im Profi-Fußball verfügt. Durch sein Engagement beim SC Paderborn kennt er die 3.Liga und wird unserem Team mit Sicherheit weiterhelfen können. Wir freuen uns sehr, dass er sich für einen Wechsel zu uns entschieden hat", sagt Björn Schierenbeck, Leiter von Werders U23.
Fünfter Abgang beim SCP
Seinen eigentlich noch bis zum Saisonende laufenden Vertrag in Paderborn löste Kruska am Mittwoch auf. Der 30-Jährige ist nach Koen van der Biezen (FC Oss), Semir Saric (Wuppertaler SV), Dennis Srbeny (Norwich City) und Aykut Soyak (SV Elversberg; Leihe) bereits der fünfte Winter-Abgang des SCP.
Wir freuen uns auch auf dich, Marc! #WerderU23 #Kruska pic.twitter.com/85R0ipO5Jo
— WERDER Junioren (@WERDER_LZ) January 31, 2018