Videos: Pyroshows beim Derby Osnabrück gegen Meppen

Beim Derby zwischen dem VfL Osnabrück und dem SV Meppen ging es am Dienstagabend beim 2:2 vor 13.000 Zuschauern nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf den Rängen heiß es.

VfL-Geschäftsführer enttäuscht

In beiden Fankurven wurden vor Anpfiff Pyroshows gezündet, hinter der Ostkurve des VfL Osnabrück brannten Fans außerhalb des Stadions zudem ein Feuerwerk ab. Auch in der zweiten Halbzeit zündeten Osnabrücker Pyrotechnik. "Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich dazu sagen soll", zeigt sich VfL-Geschäftsführer Jürgen Wehlend in der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sichtlich enttäuscht über das Verhalten der eigenen Fans.

Weitere Geldstrafen drohen

Erst in der vergangenen Woche mussten die Lila-Weißen aufgrund von zwei Vorfällen in der Hinrunde 24.000 Euro an den DFB zahlen – nun wird erneut Post vom DFB ins Haus flattern. Der SV Meppen, der am Dienstag von 2.500 Anhängern unterstützt wurde, musste in der laufenden Saison bisher 2.000 Euro abdrücken und kann nun ebenfalls eine weitere Geldstrafe einplanen. Unterdessen ist ein Polizist bei Auseinandersetzungen außerhalb des Stadions verletzt worden.

Die Pyroshows im Video:

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button